NOSH selfishsewing

Abenteuerlust auf Röcke

WOW… diese Bilder hatte ich total vergessen… Aber es ist bekanntlich NIE zu spät für ein paar sommerliche Bilder, insbesondere bei diesem nassgrauen Novemberwetter derzeit.

Die Fotos sind in der Schweiz entstanden, bei einem Treffen gleichgesinnter Nähbloggerinnen. Bei solchen Treffen lässt es sich ganz wundervoll über das Nähen quatschen und neue Nähprojekte planen. Und wann hat man bitte mal die Chance sich von Gleichgesinnten ablichten zu lassen? Ich liebe solche Treffen und blicke gerade auf ein solches Wochenende in Siegen beim Stoffbüro zurück. Meine dort fotografierten Outfits zeige ich euch die Tage auch noch, schließlich hab ich nicht nur ein Outfit mitgehabt 😉

Das auch wieder der ein oder andere Stoff mit nach Hause durfte, ist selbsterklärend, oder? Zeige ich euch ganz bald 😉

Diesen Rock konnte ich diesen Sommer leider nicht oft tragen, weil es erstens zu kalt war und weil zweitens der Bund noch immer neu genäht werden muss, mir ist das oberste Knopfloch total misslungen und es sitzt nicht an der richtigen Stelle. Aber immerhin hab ich endlich das fehlende Stück Denim Sweat mitbestellt und kann den Bund endlich ersetzen, denn ich hab so knapp Stoff im Hause gehabt, dass ich keinen Fitzel übrig hatte. Zuschneiden auf schwäbisch in Norddeutschland geht super 😉 Es ist ja nicht so, dass der Rock in diesem Zustand nicht auch tragbar wäre, aber mich stört dieser Bund einfach total.

Es wird also Zeit, dass ich den Bund tausche und der Rock jetzt im Winter seinen Einsatz bekommen kann (besser spät als nie 😉 ) Der Rock ist eigentlich für Webware ausgelegt, aber meiner manchmal rebellischen Ader folgend, hab ich den Rock einfach mal aus Denim Sweat genäht und finde ihn urgemütlich (mit neuem Bund noch viel mehr).

Ich bin dann mal trennen 😉

Liebste Grüße Dominique

Schnitt: Rock Abenteuerlust von Lotte & Ludwig

Stoff: Denim Sweat Pepper von NOSH

verlinkt bei RUMS

 

1 Kommentar zu “Abenteuerlust auf Röcke

  1. Du Perfektionistin, ich habe schon eine brillle auf und kann an dem obersten Knopf mit meinen laienhaften Augen gar nichts auszusetzen sehen. Aber die sommerfotos tun einfach gut und sind gerade jetzt so,schön anzusehen .
    LG Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.