Chalk & Notch selfishsewing

Fringe Dress – das Zweite

Für die Monatsfarbe Orange habe ich eigentlich was ganz anderes geplant… aber Pläne sind bekanntlich dazu da, dass man sie über den Haufen wirft und einfach mal was ganz anderes näht und zeigt.

Daher komme ich heute mit einem bereits angekündigten Projekt daher, was die Farben Orange und Lila enthält. Zack – zwei Fliegen mit einer Klappe – auch wenn es mal ganz anders geplant war und mein Projekt für den August noch immer nicht abgelichtet ist und das für September geplante noch immer nicht genäht ist. Ich hoffe nur, dass der Stoff genug Orange und Lila für Selmins Sammlung enthält. 

Die kleine Ankündigung gab es übrigens hier 😉 

Diesen Rayon von Rifle, Paper & Co musste ich nach dem Erscheinen sofort haben, treffen doch die Designs des Labels jedes Mal voll meinen Geschmack und wenn dann der Stoff auch noch mit einem so genialen Fall daher kommt, ist es um mich geschehen. Ich habe meinen Stoff in Japan bei Miss Matatabi bestellt, aber mittlerweile bekommt ihr den Stoff auch in Deutschland bei Elsbeth & ich.

Ziemlich schnell war klar, dass aus dem Stoff ein Fringe Dress wird. Mein allererstes Fringe Dress aus dem Probenähen brauchte dringend Verstärkung. Tatsächlich bin ich bei Größe 6 geblieben, die Änderungen aus dem Probenähen haben den Sitz nochmal verbessert. Meine damaligen Verlängerungen hab ich einfach übernehmen können.

Das zweite Fringe Dress habe ich schon zu einer wundervollen Hochzeit tragen können und habe mich hervorragend in das Farbkonzept der Dekoration einfügen können. Und auch sonst ist es ein schöner Begleiter für nicht allzu usselige Herbsttage.     

Jetzt bin ich ja mal auf die Oktoberfarbe gespannt 😉

Liebste Grüße Dominique

Stoff: Rayon von Rifle, Paper & Co / Cotton and Steel: “Menagerie“ Birch Eggplant über Elsbeth & Ich

Schnitt: Fringe Dress  von Chalk & Notch

verlinkt bei MMM, AWS, 12 colours of handmade fashion

4 Kommentare zu “Fringe Dress – das Zweite

  1. Wunderschön liebe Dominique!

  2. Ein schönes sommerliches/herbstliches Kleid! Die angeschnittenen Ärmel sind schön lässig, bestimmt wahnsinnig bequem und gefallen mir daher gut.

  3. Ein tolles Kleid! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. So very pretty! 💙💙💙 Love it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.