selfishsewing

J wie Jeansjerseyrock RUMS #08/16

Nachdem ich es im Januar nicht geschafft habe, das W des #12lettersofhandmadefashion mit Leben zu füllen, bin ich halt einfach beim J dabei, der jetzt im Februar bei Laura von Tagträumerin zu Gast ist.

Das beliebteste J in meinem Kleiderschrank sind Jeans. Aber eine Jeans wollte ich nicht unter Zeitdruck nähen, vor allem bin ich mir noch total unsicher welchen Schnitt ich wähle und welchen Stoff ich nehme.

Das zweit beliebteste J sind Jerseykleidungsstücke, sowohl als Shirt als auch als Rock oder Hose.

Warum nicht beides kombinieren?
Jeansjersey bietet sich förmlich an.

Ein schlicher Jeansjerseyrock mit kleinem Sternendetail fügt sich nahtlos in meinen Kleiderschrank ein und ist für jede Lebenslage geeignet. 

Ganz lässig mit schwarzer Strumpfhose, schwarzem Shirt und Turnschuhen oder auch mit hautfarbener Strumpfhose und schwarzen Pumps zur Tagung oder für den Sonntag auf der Couch.

Bereits bei dem ersten Gedanken an meinen Jeansjerseyrock stand fest,
dass dies ein Etuirock wird. Ich mag die schmale Silhouette und die
etwas länger geschnittene Rockform sehr.

In diesem Fall ist es Frau Tilda von Hedi näht geworden. Die Falte an der Tasche gefällt mir irgendwie nicht so sehr, aber man sieht sie nicht so deutlich wenn man ihn trägt. Ich frage mich allerdings, woher diese Falte kommt. Vielleicht muss ich den Rock ein Stück höher tragen. Ich werde es einfach mal testen. Mit der Hand gesäumt gefällt mir der Rock sehr und ich freue mich, wenn er wieder aus der Wäsche kommt 😉

Liebste Grüße
Dominique

Stoff: Jeansjersey  und Sternenjeansjersey von lillestoff  
Schnitt:  Frau Tilda von Hedi näht
Verlinkt bei: RUMS und 12lettersofhandmadefashion

2 Kommentare zu “J wie Jeansjerseyrock RUMS #08/16

  1. Ein sehr schöner Rock! Der Schnitt steht dir und gefällt mir sehr…ich kann ihn leider nicht tragen weil ich immer mit dem Fahrrad unterwegs bin. Sehr schönes J!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Ui, der sieht ja ganz schick aus! Da passt bestimmt Deine neue Bluse auch super zu!!!
    LG Ann Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.