maeleny selfishsewing Sew Along

MAeleny – wir nähen uns den Sommer

Spontan sein … ist immer gut…  und dabei entstehen die besten Ideen!

Kathi und ich kamen auf die Idee einen SewAlong zum Jumpsuit MAeleny von ki-ba-doo zu machen.
Denn wir beide nähen ab und an gern mal mit etwas Druck von außen 😉
Ist klar, oder?
Auf Insta begleiteten uns dann Dienstag Abend einige Damen und ich freu mich die Ergebnisse heute noch einmal in groß zu sehen 🙂

Stoff war bei mir relativ schnell gefunden, schreit doch dieser Vichykaro nach Sommer pur, denn das unser Nähmotto diesmal #wirnähenunsdensommer sein sollte – stand innerhalb von Minuten fest 😉

Die Kombistoffe zum eisblauen Karo haben mich dann ein paar Minuten länger gekostet… War ich doch erst bei einer Kombination mit dunkelrot, der Konstrast aber dann doch zu groß.

So sommerlich musste dann auch ein sommerlicher Plott her 🙂

Und tatsächlich hat sich heute die Sonne gezeigt… es war zwar kalt – aber die Sonne war da 🙂
Hoffentlich wird es dann jetzt auch wieder wärmer, damit ich meinen Jumpsuit zum Strand ausführen kann.

Den nächsten nähe ich gleich in 38, war ich doch wieder zu vorsichtig und hab eine 40 zugeschnitten und dann doch an den Seiten wieder etwas weggenommen….
Muss ich mir echt mal merken, dass ne 38 bei ki-ba-doo reicht.
Ob ich noch einen nähe? Ja, ich denke 🙂 Ich hätte gerne noch einen mit langen Beinen und der Knopfleiste 😉
Habt einen feinen RUMStag!
Liebe Grüße Dominique

14 Kommentare zu “MAeleny – wir nähen uns den Sommer

  1. Sommer!!!! Wenn er deinen Ruf nicht hört dann weiß ich auch nicht 😉 Toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Das sieht super schön bequem und sportlich aus. Wäre was für den Spielplatz mit meiner Kleinen. Ordentliche Bewegungsfreiheit, lässig und süß.
    LG, Fanny

  3. Du siehst so super aus in deinem Jumpsuit!!! Yeah!!! Danke für die tolle Aktion

  4. Toll, und nein du bist keine 40 😉

    Liebe Grüße
    Claudi

  5. Wow Dominique, der Jumpsuit ist ja so toll geworden, die Farbmischung mit dem tollen Plot einfach mega.
    Er steht dir so gut, du kannst es super tragen. Aber du und Gr.40, na was muss den ich tragen…..grins.
    Und unter Druck in der Gruppe nähen, dass kenne ich, aber macht auch super Spaß.
    Liebe Grüße
    Martina

    • Liebe Martina, Danke dir!
      hihi… ist ne Angewohnheit von mir, erstmal immer zu groß zu nehmen 😉 Ich muss mir das mal merken 😉
      GLG Dominique

  6. Du schaust fantastisch aus!!!
    Ich bin kein Freund von Pink, aber sommerlich kombiniert mit gelb und hellblau passt es perfekt!
    Vielleicht kombinierst du ja beim nächsten Rot mit Blau?

    Liebe Grüße
    Ina

  7. Liebe Dominique, ein cooles Teil, hoffentlich kannst Du es diesen Sommer noch mal richtig schön tragen. Ich persönlich kann mich mit den Jumpern ja noch nicht so anfreunden, obwohl alle völlig begeistert sind. Wenn man mal aufs Örtchen muss, das ganze Oberteil runterwrackeln, Na, mal sehen, vielleicht lasse ich mich ja doch irgendwann mal hinreissen. Ich sage nur Overlock…..
    LG Kirsten

  8. Was für ein cooles Sommerteil. 🙂
    Ich überlege eigentlich schon seit dem letzten Sommer, ob ich mir auch einen Jumpsuit nähe oder nicht, bisher war ich da echt vorsichtig. Warum kann ich dir gar nicht so recht sagen. Aber je mehr ich von den coolen Einteilern sehe umso mehr steigt meine Lust auch einen zu nähen. Ist nur die Frage, ob der Sommer sich nochmal in seiner vollen Größe blicken lässt. 😉

    Liebe Grüße, Vivien

  9. Simply want to say your article is as astonishing.
    The clearness to your submit is simply cool and that i could suppose
    you are a professional on this subject. Fine along with your permission let me to seize your
    RSS feed to keep updated with forthcoming post. Thank you one million and please
    keep up the enjoyable work.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*