Else selfishsewing

Meine klassische Signatureelse

Meinen Elsenhoodie habe ich euch bereits gezeigt und jetzt wo die Tage kühler werden, ist dieser auch viel im Einsatz, gerade die langen Bündchen haben es mir angetan. Aber heute zeige ich euch noch eine weitere Else – meine Herbstelse für den Elsenherbst der lieben Monika von Schneidernmeistern. Das kleine Schwarze tut nichts für mich – die Farbe ist Schuld, das brauchen wir nicht lange zu diskutieren. Also musste eine andere Farbe für meine Herbstelse her – Bordeauxrot, wie so viel anderes in letzter Zeit (ist ja auch kaum zu übersehen…)

elsenschwester_kreamino_05c

#bordeauxistdasneueschwarz gilt nicht nur für mich, es gibt auch andere, von denen ich weiß, dass sie diese Farbe lieben und liebend gern tragen. Vielleicht sollten wir mal eine Bordeauxparty schmeißen… elsenschwester_kreamino_06c

Passen zu meiner klassischen Herbstelse habe ich mir einen Lisbon Cardigan in Toffee genäht – kennt ihr Kathis Exemplar in Blau? Der Denim Sweat von Nosh lässt sich ganz fantastisch verarbeiten und super tragen. Wer einmal Noshstoffe in den Händen hatte, weiß was ich meine.

elsenschwester_kreamino_03a

Das Besondere an beiden Kleidungsstücken sind die kleinen bzw. versteckten Details… ganz besonders die versteckte Botschaft im Cardigan. Das Statement „You Rock!“ ist mir im Silhouette Store über den Weg gelaufen und ich wollte es gerne auf einem der nächsten Kleidungsstücke benutzen, eigentlich dachte ich an ein schlichtes Shirt, aber es kam anders und der Plott ist in meinen Cardigan gewandert. Denn Statements sind schön und gut, aber passen nicht immer außen auf ein Kleidungsstück und da dachte ich mir – warum nicht einfach mal nach innen.

elsenschwester_kreamino_02a

So trage ich mein Statement mit mir, aber nicht jeder erkennt es sofort und ich weiß dennoch, dass ich es mit mir habe. Manchmal braucht man solch kleine Erinnerungen oder auch mentale Unterstützungen.

elsenschwester_kreamino_04a

Liebe Grüße Dominique

Stoff: Uni Jersey in Rotbraun/Bordeaux und Sweat Denim in Toffee , beide aus dem Stoffbüro
Schnitt: Schnitt: Else – 7 auf einen Streich von schneidernmeistern, mit 3/4 Ärmeln und U-Boot-Ausschnitt; Lisbon Cardigan  in deutscher Übersetzung über Näh-Connection
verlinkt bei: AWSElsenherbst, MeMadeMittwoch, ich näh bio,

17 Kommentare zu “Meine klassische Signatureelse

  1. Wow! Du siehst unfassbar gut aus! Tolles Outfit, perfekt geeignet für die Arbeit! Bitte aber eine Farbe auswählen, wo ich mitnähen kann. Bordeaux geht bei mir nicht. 😉 auf jeden Fall: alles richtig schön gemacht!

  2. Da muss ich Kathi in allem Recht geben! Du siehst super aus in deiner Else und deinem Cardigan! Aber bitte was anderes wie bordeaux 😉 Wie wäre es mit schwarz 😀
    Liebe Grüße,
    Marina

  3. Yeah, tolles Outfit. Super Stoffe und schlichte Schnitte. Klasse! Die Farbe steht Dir echt gut und dass nicht nur, weil es so gut zur Brille passt. Let’s rock!
    LG Kirsten

  4. Dein hübsches, lässiges Outfit gefällt mir ganz besonders wegen der schönen, warmen Farben, die du dafür ausgewählt hast. Wäre auch ganz meins.
    LG von Susanne

  5. Ani Lorak

    Tolle Farben, auch die meinen! ´Habe bereits einige Elsen gesehen und muss sagen, dass mir die unifarbenen mit schmalem Rock und U-Boot am besten gefallen. Bordeaux mag ich auch – Party auch gut. Nur mit bordeaux als Farbe oder ist das Getränk auch zugelassen?

  6. Liebe Dominique – was ein schickes Herbst-Outfit! Ich liebe bordeaux, allerdings hat es hier bislang nur dazu gereicht, eine Bluse in der Lieblingsfarbe zu kaufen :-/ Sollte ich schleunigst mal ändern.

    Und das Statement mal innen zu tragen, finde ich eine grandiose Idee. DU weißt ja schließlich, was da drin steht. Und das gibt einfach ein gutes Gefühl.

    Herzliche Grüße,
    Katja

  7. Eine tolles Outfit hast du dir genäht. Und bordeaux steht dir wirklich ausgezeichnet. Die Kombi mit der toffee- farbenen Jacke finde ich klasse.
    Auf eine „Bordeaux-Party“ könnte ich mich auch einlassen….
    LG Christine

  8. Bordeaux-Party! Super! Da gibt es auch gleich das passende Getränk…
    Dein Outfit finde ich wahnsinnig schön. Beide Farben passen gut zusammen, die Idee mit dem innen-Statement ist genial, aber die Else ist der Hammer. Lässig und trotzdem elegant und sie passt so toll zu dir. Wunderschön!
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

  9. Witzige Idee mit dem Plott auf der Innenseite.
    Jacke und Kleid, beides ist sehr schön geworden.
    Lg IRis

  10. Fantastisch – so eine Bordeaux-Else wäre ja definitiv was für mich. #mitbordeauxundnoshmachtmanunszweiglücklich 😉 Und den Schal habe ich auch gleich gesehen 😉
    Glg Kathrin

  11. Deine Else ist super geworden, mir so so kleine Highlights aufgefallen. Am Ärmel, im Nacken, ja, das finde ich klasse und dazu Deine Jacke und der lässige Schal – einfach super!
    LG Epilele

  12. Tolles Outfit. Besonders gefallen mir die kleinen Details und deine Idee, das Statement innen in der Jacke anzubringen.
    LG
    Susanne

  13. Daumen hoch für Bordeaux! Und für deine Else! Und die passende Brille! Und dein ganzes Outfit! Gefällt mir alles sehr gut. Und das versteckte Statement ist klasse 🙂
    Liebe Grüße, Christiane

  14. Mensch, du bist einfach der Hammer. Immer ein lächeln im Gesicht (beneidenswert vor der Kamera) und immer wieder ganz geniale Ideen.
    Passend zum Brillengestell natürlich ein Kleid :-))))))), eine Else, ein immertragekleid.
    Ich liebe die Elsen, egal welche Variante.
    Liebe Grüße
    Martina

  15. LBD – oder auch little bordeaux dress!
    Steht dir wirklich toll, sowohl Frabe als auch Kleid!
    Hab lieben Dank fürs mitmachen.
    Liebe Grüße
    Monika

  16. Liebe Dominique,
    eine wunderschön schlichte Else! Die Farbe ist der Hammer, ich liebe Bordeaux!
    Das Statement hat du an dem perfekten Ort platziert, da werde ich wohl mal zum Nachmacher.
    Sonnige Grüße
    Bine

  17. Warum sehe ich diese wundervolle Else denn jetzt erst?
    Einfach toll!!!
    Ich kann verstehen, dass du so strahlst 😉

    Liebe Grüße
    Fina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*