selfishsewing

RUMS 24/15 – Lady Grace auf Reisen

What to wear on a long over-night business travel? 
Was soll man bei langen Dienstreisen, die auch noch über Nacht gehen, anziehen?

Auch das wäre ein möglicher Titel dieses Posts…

In dem Post über mich, welche Art von Mädchen ich bin, hab ich damals versucht in Worte zu fassen, wer ich bin und was mich ausmacht.wer den Post gelesen hat, weiß was ich von Beruf aus mache… Und wer den BrasilienRUMS gesehen hat, weiß auch wohin es mich momentan ab und zu treibt…

Die Flüge nach Brasilien sind lang und gehen über Nacht und da man beruflich unterwegs ist, will man ja auch halbwegs ordentlich aussehen 😉 Wie gut, dass es Sewatblazer gibt und wie gut das es dazu ein Schnittmuster gibt: Lady Grace

 

Lady Grace ist so toll auf Reisen… eine super Begleiterin bei Sonne und Regen…
(leider schon etwas knitterig… Aber der Sweat ist so gemütlich, da kann man nicht immer so gerade sitzen 😉 )

kleine feine Details machen es zu meinem Einzelstück
Lady Grace ist so schick… in ihr fühlt man sich immer wohl und gut angezogen…
(… ich war schon einen Tag mit meiner Lady Grace unterwegs… 
…aber in der Realität sieht es gar nicht so knitterig aus, wie auf den Bildern…)
Beim Nähen der Lady Grace habe ich lediglich die Schultern ein klitzekleines bißchen verbreitert… und die Ärmel verlängert… ihr wisst Affenarme 😉 aber sonst sitzt sie 1. Bei der nächsten Lady Grace werde ich jedoch den gesamten Beleg mit Vlieseline verstärken, dann sitzt er hoffentlich besser. Hier habe ich nur einen 2cm schmalen Streifen hintergebügelt.
Genießt euren RUMStag… ich werde mich nun zum Boarding begeben.
Eure Beiträge schaue ich mir morgen / heute (also Donnerstag Abend)  in Ruhe im Bett an!
Liebste Grüße
Dominique
Schnittmuster: Lady Grace von Mialuna  in Größe 38

4 Kommentare zu “RUMS 24/15 – Lady Grace auf Reisen

  1. Sieht toll aus der Blazer! Hab mir den Schnitt auch schon zugelegt und muss ihn jetzt auch unbedingt nähen.
    Das kenn ich mit den Dienstreisen, da braucht man etwas schickes, aber bequemes, dafür ist der Blazer wirklich genau richtig. 🙂

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  2. Toll sieht sie aus, deine Lady Grace. Habe mir erst vorletzte Woche selber eine genäht und bin vollauf begeistert von ihr. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Christine

  3. Schaut sehr gut aus und ich finde Sweatblazer die beste Erfindung für Blazer! Chic und doch oberlässig! Danke für die

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.