selfishsewing

RUMS im November mit Wickeldingens

Inspiriert von Anjas Wickeltunika aus den wildflowers von lillestoff habe ich mir ein Wickeldingens von kibadoo genäht… so schön und so gemütlich…
 

 Bei der Sommerversion mit Flügelärmeln hat Größe 38/40 (Schultern
verlangen ne 40..) super gepasst, aber in der Ärmelversion haute es
hinten und vorne nicht hin… Ich musste eine ganz Nummer kleiner
nähen…  Mit den noch übrigen Falten kann ich leben, auch wenn die Ärmel
noch ein Stück enger könnten… Die Ärmel und den Rockteil habe ich jeweils um 5 cm verlängert, bei solchen langen Armen ist das jedes Mal notwendig…

Das Licht war gestern nachmittag nicht mehr so dolle, aber er hat noch
einigermaßen funktioniert. Aber beim Posen muss ich definitiv noch üben
… 😉

Habt einen schönen RUMS-Tag ihr Lieben!

Liebste Grüße,
Dominique

Schnitt: Wickeldingens von Frau Liebstes bzw. kibadoo
Stoff: Wildflowers und Uni petrol von lillestoff

18 Kommentare zu “RUMS im November mit Wickeldingens

  1. Ach ein schönes Wickelkleid. Ich bin immer ein wenig neidisch, da ich bisher kein Glück hatte mit all den diversen Schnitten, die ich ausprobiert habe. kibadoo hatte ich noch nicht – vielelicht wäre es ein Versuch wert…
    Toll sieht es an dir aus – und die Posen sind schon prima! 😉
    Liebe Grüße
    Monika

    • Hallo Monika, vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ich kann die kibadoo-Schnitte sehr empfehlen – hier sind schon so ein paar ins Haus gewandert. An den Posen übe ich fleißig weiter, letzte Woche wollte das Licht nicht mitspielen, vielleicht haut es diese Woche hin – hab noch so viel zu zeigen…
      GLG Dominique

  2. Sieht total gut aus und bestimmt bequem 🙂 Sehr schön
    Liebe Grüße
    Simone

  3. Wunderschön dein Kleid – sitzt perfekt!

    glg
    susanne & rosita

  4. Dein Wickelkleid sieht klasse aus! 🙂
    Toller Hintergrund. 😀
    Liebe Grüße
    Stephanie

  5. Super schön…den Stoff habe ich auch schon im Auge und diese Wckelkleider liebe ich. LG Alex

  6. Ein tolles Wickeldingens! ☺
    ♥-liche Grüße von Annika

  7. Schaut aber echt supertoll aus dein Kleid…

    LG Hunni & Nunni

  8. Das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir sehr gut und du strahlst so schön in die Kamera! Bin gespannt was noch so von dir kommen wird…liebste Sternbiengrüße

    • Danke! 🙂 Ich gebe mir Mühe 😉 Und ich bin gespannt, wann ich mal wieder zum Fotos machen komme… momentan ist es ja so früh dunkel…
      GLG Dominique

  9. Wundervoll und wunderschön, liebe Dominique und ich freue mich total, dass ich dich zu deinem Wickeldingens inspirieren durfte/konnte/habe.
    Ich hatte übrigens das gleiche Problem. mein Wickeldingens mit langen Ärmeln war mir obenrum auch deutlich zu groß.
    LG,
    Anja

    • Danke dir, liebe Anja! Dein Blog ist immer wieder Inspiration! Ich mag deine Kombinationen sehr!
      Beim zweiten Wickeldingens in einer Nummer kleiner saß es perfekt. Merkwürdig, oder?
      GLG Dominique

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.