My Quilts MyQuilt Quilt

Schnapszahl-RUMS 22 und Kuscheldecke

Mein 2. Post und meine 1. RUMS-Teilnahme…

Mein Langzeitprojekt – eine Kuscheldecke für kühle Abende auf dem Sofa – ist heute beendet worden. Die letzten Sticke des Bindings könnt ihr hier sehen:

(nach einer Anleitung von Ricarda)

 Von der Stoffauswahl, dem Sammeln der Stoffe, übers Nähen, bis zur vollendeten Decke habe ich gut ein dreiviertel Jahr gebraucht… 😉

 Und so sieht sie nun aus:

 (auf dem Bild wirkt sie irgendwie schief…)

Auf der Rückseite habe ich einen Streifen eingenäht, um die Rückseite auf die Breite der Vorderseite zu bekommen. Die Rückseite darf man sich allerdings nicht so genau angucken – ein paar kleine Fältchen hat es gegeben. Bei der nächsten Decke werde ich KEIN 2,5 cm dickes Volumenvlies verwenden, ohne die Decke vor dem Nähen mit der Maschine wenigstens geheftet zu haben…. Vielleicht fällt mir da noch was ein, um das zu beheben… Auftrennen kommt aber nicht mehr in Frage 🙂

Auf diesem Bild kann man alle Stoffe erkennen, die ich bei der Decke verwendet habe. Sie kommen zum Teil vom Stoffmarkt, aus einem ortsansässigen Stoffgeschäft und von hier.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Ich genieße ihn mit meiner Kuscheldecke auf der Couch 🙂

Liebste Grüße,

Dominique

5 Kommentare zu “Schnapszahl-RUMS 22 und Kuscheldecke

  1. Wow, ein Prachtstück! Ich liebe so bunte Decken!

    Liebe Grüße Schlottchen

  2. klasse patchdecke ♥ kuschel dich rein heute abend! glg andrea

  3. wow…das ist eine tolle decke :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.