selfishsewing

Tante Hertha von echtKnorke oder ganz einfach #tantehertharockt

Wer hat sie schon entdeckt  – Die Tante Hertha von echtKnorke?
 
Du??

Nein ??? Dann wird es Zeit  🙂

Denn Tante Hertha ist da (eigentlich schon seit dem 1.4. –  und das ist kein Scherz) und wir haben allen Grund zum Jubeln 🙂

Tante Hertha ist ein klasse Wohlfühlshirt, welches jede Lebenslage mitmacht  – schlicht, elegant, zum Einkuscheln – alles ist möglich mit Tante Hertha!

 

Ja – auch Quatsch machen 😉

Die geschwungenen Seitennähte sorgen für eine O-Form – die durch das Bündchen (welches ich bei dieser Tante Hertha weggelassen habe) noch verstärkt wird.

Diese Tante habe ich nur am Hals mit einem Jerseystreifen versäubert, der sich nach der ersten Wäsche jetzt noch viel besser rollt, als auf den Bildern. An allen weiteren Säumen habe ich mich mit dem Rollsaum meiner Overlock ausgetobt – hat einen klasse lässigen Effekt.

Die dezenten Glitzersterne auf dem mint-farbenen Viskosejersey sind perfekt und durch die Leichtigkeit des Stoffes und den toll fallenden Schnitt ist es perfekt für Frühling und Sommer.
Aber Tante Hertha kann nicht nur lässig 😉 Nein – auch schick und elegant… mehr dazu dann am Donnerstag….

Hach nein…

Ich lass euch noch ein Teaser für Donnerstag da…

Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße
Dominique

Stoff: DanSmart
Schnitt: probegenähte TanteHertha von echtKnorke 😉
verlinkt beim HoT

15 Kommentare zu “Tante Hertha von echtKnorke oder ganz einfach #tantehertharockt

  1. Oh die habe ich noch gar nicht gesehen. Viskosejersey hätte ich mich nicht getraut, aber cool vor allem mit der Versäuberung. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Tamara

  2. Liebe Dominique,
    eine ganz bezaubernde Hertha. Ich schließe mich Tamara an, Jersey habe ich mich auch noch nicht getraut.
    Danke für deinen Mut und deine super Unterstützung
    Sonnige Grüße
    Bine

    • Liebe Bine,
      danke dir! Jersey lohnt sich – Tante Hertha fällt so schön aus Jersey!
      Danke dir, dass ich mitnähen durfte!
      Ganz liebe Grüße
      Dominique

  3. Schlicht und elegant….wirklich eine tolle Tante Hertha. Und sie steht Dir auch super!
    Bin schon auf Dein zweites Exemplar gespannt :-))
    Ich denke mal, am Donnerstag bei Rums da rocken unsere ganzen Tanten…hi,hi
    Liebe Grüße Katrin

  4. Cool deine Tante, wirklich ein Grund zum jubeln. Aber auf die zweite freue ich mich noch mehr 😉
    Liebste Grüße,
    Lee

  5. Tolle Tante und auch tolle Bilder, vor allem das in Action!
    Und Danke nochmal für die Post, sowas find ich immer super! 🙂
    GLG Andrea

  6. Steht Dir super! Irgendwie kommt mir der Hintergrund der Fotos sehr bekannt vor 😉
    LG, Sylvia

  7. Super, deine Tante und die Fotos erst 🙂 Die gerollten Bündchen und Abschlüssen sind ja voll im Kommen. Mir gefällt das total gut.
    LG Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.