selfishsewing

Total im Trend: Raglan

Es ist diese Zeit im Jahr – die Elsenzeit! Und was macht Monika zu dieser Zeit im Jahr? Genau  – wieder einen Elsenherbt und bringt dabei gleich die kleine Schwester der „Else – 7 auf einen Streich“ mit, die Raglanelse.

Wieder mit Motto #itsallaboutstripes, dem ich nur gerade eben so gerecht werde. Der von mir gewählte Stoff Ben – ein JacquardSweat aus dem Hause Swafing – hat ein ganz leichtes Chevronmuster. Chevron geht doch noch gerade so als gestreift durch – oder nicht?!?!

Bei dem schwarz-weiß-Gedanken bin ich allerdings gedanklich raus und auf Abwegen. Mit meinem Faible für Rottöne wollte ich hier keine Experimente eingehen und halte mich dann lieber dank des kuscheliges Stoffes mit meinem kühlen Getränk auf den Balkon oder die Terasse der Partylocation.

Raglan ist dieses Jahr vermehrt im Trend – oder hat sich nur mein Blick dafür verändert und mir fallen diese Schnitte nur mehr ins Auge?  Egal…

Die Raglanelse kann als Kleid, Longhoodie oder Hoodie genäht werden und hat wieder die berühmten Daumenlöcher und die schmale Kapuze – also fast alles, wie wir es bereits von der Else kennen.

Kommt ihr auch zum Elsenherbst? Ich hab noch ein Plätzchen frei neben mir 🙂

Liebste Grüße Dominique

Stoff: Ben von Swafing zum Beispiel über Grelustoffe

Schnitt: Die Else von Schneidernmeistern und auch die Raglanelse gibt es bei Dawanda, im Stoffbüro und bei Makerist, sowohl in deutsch als auch in englisch. Die Raglanelse gibt es bis zum Ende der Elsenparty bei Dawanda und im Stoffbüro zum Einführungspreis und mit dem Stichwort „Elsenherbst“ bekommt ihr auf elsentaugliche Stoffe im Stoffbüro, bei 1000stoff und der Eulenmeisterei 15% Rabatt.

verlinkt beim Elsenherbst, AWS

2 Kommentare zu “Total im Trend: Raglan

  1. schöne schlichte Else.
    Toll!

    liebe Grüße
    Pepita

  2. Ich sag mal so:
    Nachdem Chevron ganz nah mit Fischgrat verwandt ist und von Nahem betrachtet gestreift aussieht, der Ben so kuschelig daher kommt und dir dein wunderbarer Raglanelsenhoodie ausgesprochen gut steht, will ich dich herzlich willkommen heißen im Elsenherbst!
    ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.