Vielleicht habt ihr es schon gesehen, vielleicht aber auch nicht: Seit Dienstagabend gibt es neues schlichtes Blusenshirt, welches in keinem Kleiderschrank fehlen darf: Lene aus dem Hause konfettipatterns .
Lene kommt ganz schlicht daher und kann mit oder ohne Bubikragen genäht werden. Auf jeden Fall ist es ein echter Alleskönner in jedem Kleiderschrank, ob nun mit Kragen oder ohne.
Mein Blusenshirt ist allerfeinstem Modal (als Webware), den ich bei einem Besuch bei Lara von 1000stoff in Berlin mitgenommen habe. Der Stoff ließ sich ganz wunderbar vernähen und noch ist noch viel schöner zu tragen. Das Blusenshirt fällt locker leicht und muss nach der Wäsche nicht gebügelt werden – große Pluspunkte 😉 Ich muss dringend weiteren Stoff dieser Art auftreiben – koste es, was es wolle.
In den Kragen und in den hinteren Ausschnitt habe ich eine Paspel eingearbeitet, die für mich das perfekte I-Tüpfelchen bei meinem neuen Blusenshirt ist. Sie schimmert etwas golden, denn ein wenig Glitzer braucht jede von uns oder nicht?
Lene hat leicht überschnittene Schultern und einen ganz leichten abgerundeten Saum. In Kombination mit schmalen Jeans ist es mein neues Lieblingsshirt für den Büroalltag, denn so bequem und schick lässt es sich gleich viel besser und schneller arbeiten.
Es wird definitiv nicht meine letzte Lene sein, denn das Shirt ist an einem Abend genäht und man hat am nächsten Tag ein neues Shirt, welches man direkt zur Arbeit ausführen kann. Ich geh dann mal nähen 😉
Liebste Grüße Dominique
Schnitt: Lene von Konfetti Patterns (wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoff und Paspel von 1000stoff
verlinkt bei RUMS
Klasse schaust du aus, das ist echt ein Allrounder Oberteil für lässig und schick. Der Stoff ist klasse und ohne bügeln genau richtig für mich .
LG Kirsten
Ungewohnt feminin und verspielt – steht dir aber. Ich mag ja die Farbe besonders gerne 🙂
Lg Maarika