selfishsewing

Lavendula – die große Schwester von Lavanda

In der Schwangerschaft habe ich mir nicht viel Umstandsmode zugelegt oder genäht- lediglich eine Jeans, eine kurze Hose und ein explizites Umstandsshirt sind mit in die Garderobe gewandert. Hinzu kommt ein Stillshirt – welches ich einfach schon in der Schwangerschaft getragen habe, weil es so hübsch ist. Alle anderen Kleidungsstücke, die ich getragen habe, sind aus meiner bestehenden Garderobe oder geliehen. So mag ich das 🙂

Eine weitere Bluse ist auch noch entstanden, die ist nicht für Umstandstauglichkeit genäht worden, aber dennoch perfekt zu tragen gewesen – ich zeig sie euch bald. 


Besagtes Umstandsshirt, um welches es heute geht, ist eine Lavendula von Firlefanz und bereits vor langer Zeit im Probenähen entstanden – aber zum Posten bin ich in diesem Sommer kaum gekommen. Aber getragen habe ich Lavendula sehr oft.

Genau wie schon Lavanda – die ich euch auf dem Blog nie gezeigt habe – aber dieser Ausschnitt hat es mir ganz besonders angetan. Dieses weite V  und das Gekräusel mag ich sehr! Lavanda ist vom letzten Jahr – man erkennt es leicht an den Haaren 😉 Ob ich sie wieder kurz schneide?


Mir fällt eben erst auf, dass beide Stoffe den gleichen Grund-Farbton haben … Muss wohl so 😉

Lavendula und auch schon Lavanda lassen sich sowohl als Shirt, als auch als Kleid nähen. Für das Kleid gibt es bei Lavendula ein paar verschiedene Rockvarianten, sodass jede Lavendula anders aussehen kann – das es Ärmel in unterschiedlichen Längen gibt, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Wer sich nicht entscheiden kann, ob er lieber das Top Lavanda nähen sollte, weil es nochmal warm werden soll oder lieber gleich an Herbst und Winter denkt, der hat die Möglichkeit das Kombi-Ebook zu kaufen und kann dann ganz variabel je nach Jahreszeit nähen. Die Raffung für den Babybauch ist im Schnittmuster erklärt und ganz einfach. 


Mein Umstandsshirt wandert jetzt erstmal weiter an eine liebe Freundin und ich nähe mir eine langärmelige Lavendula für den Herbst – wenn ich Zeit finde.
Liebste Grüße Dominique


Stoff: Aus der Tillabox

Schnitt: Shirt Lavendula und Lavanda von Firlefanz ( wurde mir im Probenähen zur Verfügung gestellt – daher ist dieser Beitrag Werbung)

0 Kommentare zu “Lavendula – die große Schwester von Lavanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.