kids' stuff

Ich bin Groot [deutsch: Winterstrampler]

Ich bin Groot!

[deutsch: Die Mütter und Großmütter unter euch kennen das – Analysieren von Babygequake ist mitunter nicht ganz einfach – vor allem wenn sich die Töne nur minimal unterscheiden. Da liegen zwischen “Ich habe Hunger!” und “Meine Windel ist voll!” nur ganz feine Unterschiede, die es als Eltern zu entschlüsseln gilt.]

 

 

Ich bin Groot!

[deutsch: Lachen ist da am einfachsten zu entziffern – schließlich entschädigt ein Babylächeln für so ziemlich alles was in der Nacht zuvor womöglich an Gequake war.]

Ich bin Groot!

[deutsch: Also setzt man alles daran, dass das Baby ein glückliches Baby ist – ein happy Baby halt. Man betüdelt es, kaspert und zieht Grimassen, macht Massagen und kleidet es in gemütliche Kleidung, damit auch ja genug Platz zum Strampeln ist.]

Ich bin Groot!

[deutsch: Dumm nur, dass die Kleinen so schnell wachsen… Aber da gibt es ja dank Mitwachsträgern und Mitwachsbündchen Abhilfe und so passt der neue Winterstrampler ein paar Wochen länger.]

Ich bin Groot!

[deutsch: Und wenn er dann doch nicht mehr passt, dann muss ich wohl neu ran und neue Winterstrampler nähen, schließlich werden so auch endlich mal die Stoffrestekisten leerer.]

Ich bin Groot!

[deutsch: Für Lissi von konfetti Patterns muss dieses Probenähen echt lustig gewesen sein, inmitten all der still – und schwangerschaftsdementen Frauen mit ihren Babys. Danke, dass du es mit uns ausgehalten hast und einen so schönen Strampler entworfen hast!]

Ich bin Groot!

[deutsch: Wem das hier jetzt alles komisch vorkam und leicht verstört durch das “Ich bin Groot!” ist, dem empfehle ich dringend den Film “Guardians of the Galaxy” [Werbung ohne Auftrag – wisst ihr Bescheid, ne?!]. Dadurch hab ich mich gerade eindeutig als Nerd zu erkennen gegeben und werde mich auch gleich wieder in der Welt der Superhelden verstecken, damit ihr mich nicht findet, vielleicht finde ich ja Asyl in Asgard. Bis ich wieder auftauche empfehle ich euch dringend, den Plott nicht auf den Bauch des Stramplers zu setzen – zumindest nicht bei Größe 56 – in anderen Größen mag das wieder anders aussehen.]

Liebste Grüße Dominique

P.S.: Den Schnitt gibt es bis zum Wochenende zum Einführungspreis in dem brandneuen Shop von konfetti Patterns.


Stoff: Sweat Eike in Olive von Swafing über Mira Rostock , Baumwolljersey Vanessa in Pistazie von Swafing über Mira Rostock

Schnitt: Winterstrampler von konfetti Patterns  [Schnitt wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt]

verlinkt bei: AWS

4 Kommentare zu “Ich bin Groot [deutsch: Winterstrampler]

  1. 💕so süß der Strampler und der Inhalt 😊

  2. Haha, ja es war teilweise wirklich lustig – aber vor allem in jeder Minute ein wenig verzaubert. Die Kleinen Wesen haben einfach etwas magisches an sich. So ist dieses Probenähen auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Liebesten Dank fürs Mitwirken und für das schöne Exemplar <3

  3. Hallo,

    Der Text war echt interessant zu lesen – also im positiven Sinne! hihi.
    Den Strampler konnte ich ja im probenähen schon bewundern und ich muss sagen, ich mag grün! So einer muss irgendwann noch her! <3

    herzliche Grüße
    Janin

  4. Liebe Dominique,

    ich musst so grinsen beim lesen. Dank meiner Jungs kenne ich Groot und natürlich waren wir alle total begeistert von dem coolen Plott 🙂

    (Ich mag solche Film übrigens auch total gern)
    LG,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.