selfishsewing

Meine klassische Signatureelse

Meinen Elsenhoodie habe ich euch bereits gezeigt und jetzt wo die Tage kühler werden, ist dieser auch viel im Einsatz, gerade die langen Bündchen haben es mir angetan. Aber heute zeige ich euch noch eine weitere Else – meine Herbstelse für den Elsenherbst der lieben Monika von Schneidernmeistern. Das kleine Schwarze tut nichts für mich – die Farbe ist Schuld, das brauchen wir nicht lange zu diskutieren. Also musste eine andere Farbe für meine Herbstelse her – Bordeauxrot, wie so viel anderes in letzter Zeit (ist ja auch kaum zu übersehen…)

elsenschwester_kreamino_05c

#bordeauxistdasneueschwarz gilt nicht nur für mich, es gibt auch andere, von denen ich weiß, dass sie diese Farbe lieben und liebend gern tragen. Vielleicht sollten wir mal eine Bordeauxparty schmeißen… elsenschwester_kreamino_06c

Passen zu meiner klassischen Herbstelse habe ich mir einen Lisbon Cardigan in Toffee genäht – kennt ihr Kathis Exemplar in Blau? Der Denim Sweat von Nosh lässt sich ganz fantastisch verarbeiten und super tragen. Wer einmal Noshstoffe in den Händen hatte, weiß was ich meine.

elsenschwester_kreamino_03a

Das Besondere an beiden Kleidungsstücken sind die kleinen bzw. versteckten Details… ganz besonders die versteckte Botschaft im Cardigan. Das Statement “You Rock!” ist mir im Silhouette Store über den Weg gelaufen und ich wollte es gerne auf einem der nächsten Kleidungsstücke benutzen, eigentlich dachte ich an ein schlichtes Shirt, aber es kam anders und der Plott ist in meinen Cardigan gewandert. Denn Statements sind schön und gut, aber passen nicht immer außen auf ein Kleidungsstück und da dachte ich mir – warum nicht einfach mal nach innen.

elsenschwester_kreamino_02a

So trage ich mein Statement mit mir, aber nicht jeder erkennt es sofort und ich weiß dennoch, dass ich es mit mir habe. Manchmal braucht man solch kleine Erinnerungen oder auch mentale Unterstützungen.

elsenschwester_kreamino_04a

Liebe Grüße Dominique

Stoff: Uni Jersey in Rotbraun/Bordeaux und Sweat Denim in Toffee , beide aus dem Stoffbüro
Schnitt: Schnitt: Else – 7 auf einen Streich von schneidernmeistern, mit 3/4 Ärmeln und U-Boot-Ausschnitt; Lisbon Cardigan  in deutscher Übersetzung über Näh-Connection
verlinkt bei: AWSElsenherbst, MeMadeMittwoch, ich näh bio,

17 Kommentare zu “Meine klassische Signatureelse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.