selfishsewing

Trench Roger und Camilla

Es gibt ein paar neue Tweedstoffe auf dem Markt. Ganz wunderbar weich und überhaupt nicht kratzig. Daraus habe ich einen Trench Roger von République du Chiffon genäht.

Camilla – der Name des Flanelltweeds- ist der perfekte Partner für den Mantel. Camilla ist nämlich weder zu dick noch zu dünn und fällt genau richtig. Das mag vielleicht auch an der Mischung liegen (Wolle, Polyester, Baumwolle). Denn Camilla besteht nicht aus reiner Wolle, weshalb meine Mutti meinte: Der ist ja so weich und überhaupt nicht kratzig, den würde sogar sie tragen.

Gefüttert ist der Trench mit einem Futterstoff namens Campo Stretch. Ein wirklich schöner Futterstoff mit ein wenig Stand und leichtem Stretch. So wünsche ich mir Futterstoffe, denn diese flutschigen Futterstoffe sind so gar nicht meins.


Stoff: Camilla von Swafing zB über Mira Rostock – wurde mir für ein Designbeispiel zur Verfügung gestellt

Schnitt: Trench Roger von République du Chiffon

2 Kommentare zu “Trench Roger und Camilla

  1. Der passt dir wirklich super! Sehr schöne Kombi von Schnitt und Stoff!

  2. Liebe Dominique, da hast du dir einen wunderschönen Mantel genäht und Roger und Camilla sind ein perfektes Paar. Mit gefällt diese sportliche Eleganz , der ist bestimmt zu allem tragbar .
    Liebe Grüße, Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.