selfishsewing Stoffbüro

Kaffee mit Pistazie

Ich hab es euch bereits erzählt… Blackwood ist mein neuer Lieblingscardigan – ich mag diesen elegant legeren Look. So hat es nicht lange gedauert und ich habe den zweiten bzw. dritten Cardigan dieser Art genäht. Gerade hier im Norden ist das Zwiebelprinzip von großem Vorteil – wenn es morgens stürmt und gewittert und abends dann die Sonne brennt. Heute kommt mein Blackwood in sommerlichen Farben Weiß und Pistazie daher. (okay – ich hätte euch heute auch mein blaues Projekt zeigen können oder den dritten Blackwood Cardigan … ABER heute ist erstmal Kaffeezeit).

Das Design der Kaffeebohnen ist das neueste Design aus Ännis Feder nach ihrem ersten Design Strickpunkt. Sie hat euch das Design gestern bereits im Detail vorgestellt – hier entlang. Die Stoffqualität ist identisch zu der Herstellung des Tangramdesigns von Petra. Ännis neuestes Design „Arabica“ kommt in 4 wunderschönen Farbstellungen:

  • Pistazie / Weiß
  • Mirabelle / Weiß
  • Taupe / Rose
  • Blaugrau / Meerblau

Aber das :: stoffbüro :: wäre nicht DAS :: stoffbüro ::, wenn es keine neue Streifenliebe gibt – auch die hat sich in ein sommerliches Gewand geworfen und kommt in den sommerschönsten Farbstellungen daher. Wie ihr bereits ahnt – in Pistazie, Mirabelle, Meerblau und Taupe. Dazu zeige ich euch dann nächste Woche mehr – zusammen mit meinem Projekt „Blau“.

Aber nicht nur Streifen und sommerliche Kaffespezialitäten haben Änni und Catrin im Gepäck – nein auch ein ganz wundervolles Design namens „Strandcafe“ – das mich im Design total an die Kieler Woche und all die bunten Segel auf der Kieler Förde erinnert – eigentlich ein MUSS für alle norddeutschen Näherinnen  – ich muss mir da fix noch ein Projekt überlegen, bevor ihr den Stoffvorrat von Catrin leer kauft.

Das schöne an den Jaquards aus dem :: stoffbüro :: ist ja immer die perfekt passende Abseite der Stoffe – kein Wunder bei dem Strickverfahren – aber ich freue mich jedes Mal erneut darüber.

Nächste Woche sehen wir uns dann wieder mit etwas Streifenliebe… in  – dreimal dürft ihr raten… – Pistazie UND Taupe!

Liebste Grüße Dominique

Stoff:  :: stoffbüro :: Jacquard Arabica weiß / Pistazie  vom Stoffbüro zur Verfügung gestellt

Schnitt: Blackwood Cardigan von Helen’s Closet

verlinkt bei: ich näh Bio, AWS

 

 

 

3 Kommentare zu “Kaffee mit Pistazie

  1. Ich mag das letzte Bild so gerne! Und das davor, und das davor, … und auch das passende Garagentor!
    Fein gemacht! Und nun obwohl ich ja nun wirklich in ausrechender Menge Cardiganschnitte hier habe, muss ich mir diesen doch mal etwas genauer angucken…
    Liebe Grüße, Änni

  2. Liebe Dominique,
    das ist ein wunderschönes Outfit. Steht dir sehr sehr gut.
    GLG Anna

  3. Liebe Dominique,

    bei Deinem Cardigan kommt der Stoff wirklich perfekt zur Geltung – und der Schnitt wiederum durch den Stoff! Sportlich-elegant, und damit 100% Du 🙂

    Lieben Dank und liebe Grüße!
    Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.