Buchrezension

Buchrezension: Nähen für Kids – Outdoor

WERBUNG: Rezensionsexemplar aus dem EMF-Verlag

In der Nähbuchwelt gibt es jetzt ein Buch über Outdoorbekleidung für Kids. Hier werden Softshell, Fleece, Bade-Lycra, Walk, Regenbekleidungsstoff etc. vernäht. Die Autorin des Buches ist Julia, der kreative Kopf bei Textilsucht.

Das Buch startet mit einem Theorieteil über Stoffarten und Nähtechniken. Den Teil über die Stoffarten und deren Verarbeitung hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht. Wünschenswert in meinen Augen wären detaillierte Nadel und Garnempfehlungen für die unterschiedlichen Funktionsstoffe. Gut fand ich die Anleitung, wie man Nahtdichtband aufbügelt, das Wissen hab ich direkt für zwei Wetbags nutzen können.

Das Buch enthält Schnitte für draußen und die verschiedenen Wetterlagen. Mein liebstes Schnittmuster, bzw. das, worauf ich mich am meisten freue, ist die Matschhose. Fragt mich nicht warum, ist einfach so. Ob es nun einen Schnitt für die zehnte Jogginghose und den 12. Pullover braucht, weiß ich nicht, aber allein für Regenhose, Badeanzug, Regenjacke, Regenhut und co lohnt sich das Buch.

Also alles in allem ein gelungenes Buch, das hier und da noch ein wenig genauer sein dürfte. Ich freu mich schon auf das erste Nähprojekt aus dem Buch, denn kreamini ist noch zu lütt für Größe 92. Dennoch musste für den recht kühlen Mai noch ein Outdooranzug her, daher schaut einfach morgen nochmal vorbei, da zeige ich euch unser Draußenkind.

0 Kommentare zu “Buchrezension: Nähen für Kids – Outdoor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.