I CHOOSE YOU SEW selfishsewing

ICYS im Juni – Matcha Top

[Werbung – Details, wie üblich am Ende des Posts]

Sindy hat sich für Juni ein Top ausgesucht – das Matcha Top von Sew Liberated. Ein schwingendes, zügig zu nähendes Top mit einem Mandarinkragen, der einen ganz fantastischen Ausschnitt zaubert. Man hat bei dem Schnitt sogar die Qual der Wahl, ob man nun ärmellos oder mit Ärmeln nähen möchte. Für den Sommer ist natürlich klar: ärmellos. Aber eine Ärmelvariante für den Herbst kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Das Top ist echt weit geschnitten und ich bin echt froh, dass der Voile von C.Pauli (Über Elsbeth & Ich) so locker und weich fällt. Mit einer Viskose könnte das Shirt noch ganz anders aussehen und noch eleganter wirken. Das muss ich mir dringend merken für einen runden Geburtstag oder so.

Das Top gilt aus stilltauglich – ich teste das dann mal im Herbst – mal sehen, wie gut das mit dem Top geht. Vielleicht näh ich mir sicherheitshalber noch eine Version mit langen Ärmeln. Dazu eine Strickjacke und man kann die Bluse sogar im Winter tragen. Na mal sehen, was ich noch so nähen werde – aktuell ist das Wetter ja sehr gut und man möchte sich trotz Erkältung lieber draußen in die Sonne setzen.

An die ganzen Falten muss man sich übrigens gewöhnen – das geht aber erstaunlich schnell – das Tragegefühl ist gut und die Weite bei diesen Temperaturen echt angenehm. Dazu kombiniere ich am Liebsten enge Hosen – egal ob kurz oder lang. Denn die Weite muss dringen ausgeglichen werden.

Nach einem halben Jahr I choose You sew ist es doch mal Zeit für ein gemeinsames Bild, oder? Und so passte es prima, dass wir vor fast 2 Wochen bei Sindy und ihrer Familie zum verlängerten Wochenende waren und wir konnten ein paar Schöne Bilder zusammen machen.

Näht ihr auch schon alle fleißig an Augenweide? Psst…. die Gewinnerin gebe ich heute bei Instagram bekannt 😉

Liebste Grüße Dominique


Schnitt: Matcha Top von Sew Liberated

Stoff: Voile Dao von C. Pauli [gesponsert von Elsbeth & ich]

verlinkt bei:

0 Kommentare zu “ICYS im Juni – Matcha Top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.