I CHOOSE YOU SEW selfishsewing

ICYS im September – Phinney Ridge Cardigan

Heute gibt es wenig Worte, dafür mehr Bilder von meinem Phinney Ridge Cardigan, den ich dank I Choose You Sew endlich genäht habe und von meinem Issie Top. Falls ihr euch fragt, ob ich schon wieder an der Nähmaschine saß – ja, aber bislang nur für den Saum des Issie Tops und eine Flickarbeit. Der von Sindy gewählte Rucksack wird das nächste Projekt plus ein paar Stramplerhosen für die kreamini.

Der Cardigan stand schon länger auf dem -Plan und ich hab den ganz fix genäht, nachdem der Stoff von Mira hier eingetrudelt ist. Der butterweiche Sweat von Atelier Brunette mit dem Namen “Dazzle” wollte nicht länger liegen bleiben und so trug ich den Cardigan bereits mehrfach ohne Knöpfe.

Denn die Knopffrage ist die ultimative Frage und die Antwort darauf muss einfach passen. Vielen Dank an alle, die mit Gold auf meine Instastory geantwortet haben – genau richtig, wenn ihr mich fragt.

Zu meinem ganz klassischen Cardigan mit Glitzergold trage ich ein Issie-Top aus gut gelagertem Viskosejersey – das Shirt hab ich dann doch nicht mehr gesäumt bevor die kreamini kam, aber immerhin war der Rest vom Outfit fertig – es gab nur bich Zweifel, ob ich denn dann wieder in meine Boyfriendjeans passte 😉 Sorge unbegründet.

Der Cardigan ist der Allrounder schlechthin und ich liebe es den zu kombinieren – zum Fringe Dress, zu Jeans mit Shirt, zum Leinenkleid,… da findet sich sicherlich noch mehr, zu mal der Stoff so herrlich weich ist.

Wie Sindy ihn wohl gestylt hat?

Liebste Grüße Dominique


Achtung: Jetzt kommt noch ein wenig Werbung für das Issie-Top – das gibt es aktuell und noch ein paar Tage zum Einführungspreis bei Näh-Connection 🙂 Ich sag nur zuschlagen – so viele Tops sind möglich 🙂

 


Schnitt:

Phinney Ridge von Straight Stitch Designs,
Issie Top von Sew Pony via Näh-Connection (Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt, daher ist dies Werbung)

Stoff: Sweat Dazzle von  Mira Rostock (Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt, daher ist dies Werbung)

verlinkt bei:

1 Kommentar zu “ICYS im September – Phinney Ridge Cardigan

  1. Hallo, das Teil sieht toll aus! 🙂 Kannst du mir sagen, wie viel Stoff du benötigt hast? Dieser Stoff ist 1,55m breit, bei der Schnittmustervorschau sehe ich nicht, wie groß der Stoffverbrauch ist.
    Viele Grüße
    Dörte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.