I CHOOSE YOU SEW selfishsewing

ICYS im August – Chi-Town-Rock

Was habe ich mich gefreut, dass Sindy den Chi-Town-Rock auserkoren hat für den August. Leichtes Spiel für mich – hatte ich doch bereits schon die lange Hose, die kurze Hose und auch den Rock dazu genäht. Die lange Hose findet ihr zum Beispiel hier, die kurze Hose war schon einiges Mal Nebendarsteller (hier, hier und hier) – nur der Rock, der hat es noch nicht wirklich gut sichtbar vor die Kamera geschafft.
Jetzt wundert ihr euch sicher – sie müsste doch nen Babybauch haben und warum sind die Bilder so grau und winterlich – jaaaa… den Rock hab ich ja schon vor Ewigkeiten genäht und Anfang des Jahres bei einem nachmittäglichen Februarkaffeetrinken (oder war es Januar? – ist ja im Grunde auch egal – es war nicht Sommer) dann auch mal fotografiert. Die Bilder haben es aber bis heute nicht auf den Blog geschafft. Der Grund? -Fragt mich mal was leichteres…

Der Stoff, den ich verwendet habe ist ein Glücksfund – besonders deswegen, weil ihr einen super ähnlichen Stoff jetzt bei Zuleeg bekommen könnt (den Sommerjeans Dark Indigo) – ich zeige euch später bei Instagram mal ein Bild, wie ähnlich sich die beiden sind.

Aber warum zeig ich euch eigentlich Bilder mit einem super ähnlichen Stoff aus winterlicheren Tagen und nicht den richtigen Rock? Diese Antwort ist ganz einfach: Ich habe meinen jetzigen Chi-Town-Rock anprobiert und tatsächlich nicht zubekommen, weiß aber gleichzeitig, dass ich den in einigen Wochen wieder tragen kann und habe es mir selbst untersagt mir jetzt einen Rock zu nähen, der in wenigen Wochen zu groß sein wird, weil ich den neuen Rock 2 Nummern größer hätte nähen müssen. Und ich freue mich schon riesig darauf, den Rock wieder tragen zu können. Bis dahin muss ich ihn noch etwas anschauen. 

Tja… und weil ich nicht genäht habe und ich einen ganz tollen Stoff von Zuleeg zuhause liegen habe, werde ich diesen verlosen – schaut im Laufe des Tages dringend bei Instagram vorbei – ich zeig euch den Stoff, die Ähnlichkeit und ihr habt die Chance den Stoff für euren eigenen Jeansrock zu gewinnen. Was meint ihr? Klingt das gut?

Sindys Rock ist ebenfalls ganz wundervoll klassisch geworden und ich stelle mir den Cardigan für September ganz wundervoll dazu vor – ich bin gespannt, was Sindy daraus macht 🙂

 

Liebste Grüße Dominique


Schnitt: Chi Town Skirt von Alina Sewing Design Co.

Stoff: Jeans Glücksfund – super ähnlich zu diesem Sommerjeans von Zuleeg

verlinkt bei:

3 Kommentare zu “ICYS im August – Chi-Town-Rock

  1. ja! *lach* auf jedenfall war es usselieges Winterwetter und schietkalt 😉
    der Rock ist toll! ♥
    und ja, er bleibt definitiv auf der Liste … ich schaff das schon noch *mirselbstgutzured*
    bis gleich meine Süße und *küsschenzuwerf*
    Gesine

  2. Ich finde ja auch Dein Shirt megaschick! Welches Schnittmuster ist denn das?

    Grüße von Tanja
    aus Ostfriesland

  3. Oh ich mag die Bilder. Aber ich bin ja auch ein großer Herbst-Fan. Den Rock hast Du toll kombiniert mit dem Shirt (ich weiß noch, wie der Stoff zu Dir kam ;)). So ganz Dominique!

    Hast Du eigentlich auch verlängert damals? Sieht fast so aus, oder täusche ich mich?

    Sei ganz lieb gegrüßt und geherzt!
    Sindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.