Bags Freebies selfishsewing

Ranges Backpack mit ganz viel meerweh for free

Das :: stoffbüro :: hat am Wochenende seine Pforten geschlossen. Schade Schokolade… aber manchmal spielt das Leben so. Bis zum Wochenende gab es also auch mein meerweh-Freebie nur dort. Da ich aber schon Anfragen bekam, ob ich es verschicken könnte, habe ich mir überlegt, ihr könntet es auch einfach bei mir auf dem Blog herunterladen und somit stelle ich euch ab heute mein erstes Plotter-Freebie hier zur Verfügung.

Auf dem gelben Ranges Backpack nach einem Schnittmuster von Noodlehead macht es sich bei Strandatmosphäre besonders gut.

Der Rucksack ist schon ne Weile länger fertig, hat es aber noch nie auf den Blog geschafft und das meerweh-Freebie ist doch einfach der perfekte Anlass dafür.

 

Die Klappe des Rucksackes habe ich ein wenig verlängert um sie aufzuwickeln. Das gefällt mir ein wenig besser, als die Klappe im Original. Dafür habe ich das Schnittmuster einfach um 5cm an dem Vorder – und Rückenteilen verlängert.

das verankerte Innenfutter ist komplett mit H640 verstärkt. Würde ich vielleicht bei einem zweiten Rucksack so nicht nochmal machen, andererseits kann der relativ weiche wasserabweisende Canvas auch ein steiferes Innenfutter vertragen.

Wieso gibt es eigentlich meerrweh? Bzw. wieso gibt es genau dieses meerweh? Dieses meerweh ist aus einer Laune nach Meer heraus entstanden. Die allerersten Shirts damit, habe ich euch hier schon einmal gezeigt.

Und weil wir einfach alle viel zu selten einfach so am Meer sitzen, gibt es meerweh auch zum aufbügeln 😉 So einfach is datt 😉

Lange Rede – kurzer Sinn: Das meerweh – Freebie findet ihr hier: meerweh – Freebie. Seid so lieb und nett und verlinkt mich und mein Freebie sehr gerne, sofern ihr es verwendet. Alle Richtlinien stehen im beigefügten pdf.

Das Schnittmuster hier: Range Backback [Schnittmuster ist selbstgekauft, ebenso der Stoff, da sich aber jemand davon inspiriert fühlen könnte, diesen Rucksack genau so nachzunähen, ist dies damit Werbung – hilft ja nichts]

Also bitte, fühlt euch inspiriert von meinem Rucksack – Geld verdiene ich damit keines.

Liebste Grüße Dominique

 

verlinkt beim AWS

6 Kommentare zu “Ranges Backpack mit ganz viel meerweh for free

  1. Der Rucksack ist sooooo cool! Ich bin ja bekennender Gelb-Fan, deswegen fürchte ich jetzt, dass ein gelber Range Backpack her muss… 😉
    Und die Idee mit der aufgerollten Klappe finde ich auch ganz cool, damit wirkt der Schnitt gleich etwas anders!
    Liebe Grüße, Fredi

  2. klasse Rucksack ! Und ja, ich fühle mich inspiriert 😉 werde aber doch nicht gleich losnähen….

  3. Vielen Dank Dir für das Freebie! Und ja – ich hab akutes Meerweh!
    Heute vor einem Jahr tourten wir durch den Norden, und es war so so so so wunderbar!

    Liebe Grüße und bis bald,
    Katja

  4. Super Schnitt und Freebie. Ich brauche definitiv meer Taschen… 🙂

  5. Ah die Tasche äh der Rucksack ist toll. Und vielen Dank für den Plott – ich muss den auch endlich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Andrea

  6. Liebe Dominique,

    dein Range Backpack gefällt mir total gut! Der Schnitt liegt hier bei mir auch schon sooo lange und ich habe nun auch endlich den passenden Stoff hier (und die verlängerte Klappe des Rucksacks würde ich mir auch so bei dir abschauen. Ich finde zwar, der Rucksack ist auch im Original total schön, aber ich hätte doch Angst, dass ich doch mal etwas verliere…). Aber irgendwie zögere ich immer noch etwas, weil ich mir total unsicher bin wegen der Schultergurte. Du hast geschrieben, dein Rucksack ist schon etwas länger fertig. Hast du ihn dann schon oft genutzt?
    Dass es nicht unbedingt ein Rucksack für eine 2-wöchige Tour ist, den man dann 12 Stunden am Tag auf dem Rücken trägt ist klar, aber ist er trotz des dünnen Gurtbandes bequem zu tragen?
    Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Eindruck schildern, sodass ich mich eher zum Nähen “durchringen” kann – oder eben auch nicht 😉
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!
    Herzlichst
    Marijke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.